›Ihr spielt die Musik!‹

Musikbegeisterte jeden Alters und jeder musikalischen Vorbildung vereinen sich mit den Musikern der jungen norddeutschen philharmonie zu Mecklenburg-Vorpommerns größtem Spontanorchester – Sei mittendrin statt nur dabei!


Wann? Samstag, 30. Juli 2016 von 15 bis 18 Uhr
Wo? Universitätsplatz Rostock
Wer?

Die junge norddeutsche philharmonie, viele Musikbegeisterte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und Du. Die musikalische Leitung übernimmt der junge und aufstrebende Dirigent Christoph Altstaedt.



Was wird gespielt?

  • Antonín Dvořák Slawischer Tanz op. 46 Nr. 1
  • Antonín Dvořák Slawischer Tanz op. 46 Nr. 2
  • Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 1
  • Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 5

Notenmaterial kannst Du Dir einfach als Original oder in vereinfachter Form hier herunterladen. Und keine Angst: Es ist für jedes Niveau etwas dabei. Und wenn Du noch ein paar Tipps und Tricks beim Üben benötigst: Klick´ einfach unsere Video-Tutorials an und lass Dich von den Orchestermusikern des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin unterstützen.

... und wie läuft so ein Symphonic Mob ab?

Ganz einfach: Du meldest Dich über das Anmeldeformular online an.

Am 30. Juli treffen wir uns dann alle um 15 Uhr auf dem Universitätsplatz Rostock zur einer großen gemeinsamen Probe. Dann bekommst Du auch Dein ›Symphonic Mob-T-Shirt‹. Deinen Notenständer bringe bitte mit. Um Bestuhlung musst Du Dich nicht kümmern – wir haben alles vor Ort. Um 17 Uhr startet dann das Konzert und wir hoffen natürlich nicht nur auf viele Musizierende, sondern auch auf viele Zuhörer. Also nimm Deine Freunde und Verwandten am besten gleich mit!

Danke für Deine Anmeldung – schön, dass Du dabei bist!
Wir sehen (und hören!) uns am 30. Juli auf dem Universitätsplatz Rostock am Brunnen der Lebensfreude

Und solltest Du vorab noch Fragen haben oder nähere Informationen benötigen, dann schreib uns einfach eine E-Mail an:



Herzliche Grüße
Dein Symphonic Mob-Team der jungen norddeutschen philharmonie

Diese Seite teilen:

MV
MV
Mecklenburg-Vorpommerns größtes Spontanorchester

Datum: Sa 30.07.2016,
15 Uhr

Ort: Rostock, Universitätsplatz, Brunnen der Lebensfreude
Folge dem Symphonic Mob