›Symphonic Mob‹ 2024 in Potsdam

›Ihr spielt die Musik!‹: Spielt MIT uns!

Die Kammerakademie Potsdam lädt auch 2024 wieder alle ein, die ein Instrument spielen und gerne musizieren, mit uns zusammen Musik zu machen: Musikschul-, Studenten-, Ärzte-, Schul-, Community-Orchester sowie alle Musik-Enthusiast*innen können sich vorab anmelden und die Noten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von der Website herunterladen.

Gemeinsam bringen wir ganz Potsdam zum Klingen!

Potsdam

Was wird gespielt?

  • Sergei Prokofjew ›Tanz der Ritter‹ aus ›Romeo und Julia‹
  • Georges Bizet Pastorale & Farandole aus der ›L’Arlésienne‹-Suite Nr. 2

Notenmaterial kannst Du Dir einfach als Original oder in vereinfachter Form herunterladen. Keine Angst: Es ist für jedes Niveau etwas dabei.

... und wie läuft so ein Symphonic Mob ab?

Symphonic Mob in Potsdam 2022. Foto: Beate Waetzel

Foto: Beate Waetzel

Anmelden:
Ganz einfach: Du meldest Dich über das Anmeldeformular online an. Da die Platzkapazität im Saal begrenzt ist, möchten wir auch unsere Zuschauerinnen und Zuschauer bitten, sich über das Formular anzumelden.

Vorprobe:
Bereits am 25. Mai besteht die Möglichkeit, an Satzproben mit den Stimmführern der Kammerakademie teilzunehmen. Bitte gebt bei Eurer Anmeldung gleich mit an, ob Ihr zu diesen Vorproben kommen werdet. Die genauen Uhrzeiten der Satzproben werden noch bekannt gegeben.

Symphonic Mob:
Am 9. Juni treffen wir uns dann alle um 14 Uhr in der Waschhaus Arena zu einer großen gemeinsamen Probe. Deinen Notenständer und die Noten bringe bitte mit. Um Bestuhlung musst Du dich nicht kümmern – wir haben alles vor Ort. Um 16 Uhr startet dann das Konzert und wir hoffen natürlich nicht nur auf viele Musizierende, sondern auch auf viele Zuhörer*innen. Also sage Freund*innen und Verwandten Bescheid – oder bringe sie gleich mit!

Alle Informationen zum Ablauf findest Du hier.

Danke für Deine Anmeldung - schön, dass Du dabei bist!
Wir sehen (und hören!) uns am 9. Juni in Potsdam

Und solltest Du vorab noch Fragen haben oder nähere Informationen benötigen, dann schreib uns einfach eine E-Mail an

Herzliche Grüße
Dein Symphonic Mob-Team von der Kammerakademie Potsdam

In Kooperation mit