Ein ›Symphonic Mob‹ mit dem hr-Sinfonieorchester in Bad Kissingen

Symphonic Mob 2015. Foto: Christoph Hengelhaupt

Foto: Christoph Hengelhaupt

2022 wird das Konzept des ›Symphonic Mob‹ zum ersten Mal im Rahmen des Kissinger Sommers verwirklicht. Das Angebot richtet sich dabei an alle, die ein Instrument spielen oder gern singen, ganz gleich, ob sie im Alltag in Laienorchestern oder Big Bands spielen, ob sie Blas- oder Kammermusik machen. Unter der Leitung von Dirigent Alain Altinoglu sorgt das hr-Sinfonieorchester für ein großartiges Klang-Fundament. Mit der Kantorei Herz-Jesu ist auch ein Vokal-Ensemble aus unserem Festival-Ort dabei.

Wann?
Samstag, 18. Juni 2022
13.30 Uhr Probe
15 Uhr Konzert

Wo?
Innenhof des Luitpodbades
Im Luitpoldpark 1
97688 Bad Kissingen

Wer?
Das hr-Sinfonieorchester, viele Musikbegeisterte aus Bad Kissingen und Umgebung ... und Du!

Egal ob Du Anfänger*in auf Deinem Instrument bist, Hausmusik schätzt oder bereits Konzerterfahrungen gesammelt hast – bei uns können alle mitmachen. Alles, was Du mitbringen musst, ist Begeisterung, Spielfreude ... und natürlich Dein Instrument. Klarinette, Gitarre, Cello, Saxophon, Flöte, Cajon ... Du bist mit allen Instrumenten, die ohne Verstärker spielbar sind, herzlich bei uns willkommen.

Was wird gespielt?

  • Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 5 g-Moll
  • Antonín Dvořák Slawischer Tanz Nr. 1 C-Dur
  • Georges Bizet›Les Toréadors‹ (Torero-Marsch) aus der ›Carmen‹-Suite Nr. 1
  • Giuseppe Verdi›Va, pensiero‹ (Gefangenenchor) aus der Oper ›Nabucco‹

Notenmaterial kannst Du Dir einfach als Original oder in vereinfachter Form hier herunterladen. Keine Angst: Es ist für jedes Niveau etwas dabei.

... und wie läuft so ein Symphonic Mob ab?

Ganz einfach: Du meldest Dich ab dem 8. März 2022 über das Anmeldeformular online an.

Am 18. Juni treffen wir uns dann alle um 13.30 im Innenhof des Luitpoldbades zu einer großen gemeinsamen Probe. Deinen Notenständer und die Noten bringe bitte mit. Um Bestuhlung musst Du dich nicht kümmern – wir haben alles vor Ort. Um 15 Uhr startet dann das Konzert und wir hoffen natürlich nicht nur auf viele Musizierende, sondern auch auf viele Zuhörer*innen. Also sage Freund*innen und Verwandten Bescheid – oder bringe sie gleich mit!

Danke für Deine Anmeldung – schön, dass Du dabei bist!
Wir sehen (und hören!) uns am 18. Juni in Bad Kissingen.

Und solltest Du vorab noch Fragen haben oder nähere Informationen benötigen, dann schreib uns einfach eine E-Mail an

Herzliche Grüße
Dein Symphonic Mob-Team aus Bad Kissingen

Diese Seite teilen:

Bad Kissingen
Bayerns größtes Spontanorchester

18.06.2022, 15 Uhr
Innenhof Luitpoldbad
Folge dem Symphonic Mob