Symphonic Mon 2015. Foto: Christoph Hengelhaupt

Foto: Christoph Hengelhaupt

Zusammen musizieren macht mehr Spaß als allein – das wussten schon die Bremer Stadtmusikanten vor genau 200 Jahren. Du Darfst Dich diesen Herbst selbst davon überzeugen: Spiel zusammen mit den Profis des Philharmonischen Orchesters Bremerhaven – ganz gleich, auf welchem Level Du Dein Instrument beherrschst! Sei dabei beim Symphonic Mob im Stadttheater Bremerhaven!

Save the date:
Am Sonntag, den 10. November 2019 um 18.30 Uhr findet der ›Symphonic Mob‹ zum ersten Mal in Bremerhaven statt. Die Teilnahme ist für alle kostenlos!

Auf dieser Seite findest Du Termine und Informationen. Die Noten stehen ab sofort zum Download bereit.

In Vorfreude auf einen wundervollen ›Symphonic Mob‹ 2019!
Euer ›Symphonic Mob‹-Team aus Bremerhaven

Wer kann mitmachen?

Egal, ob Du Anfänger auf dem Instrument bist oder erfahrene Musikerin – alle dürfen und sollen mitmachen. Bring einfach Begeisterung und Dein Instrument mit – der Rest ergibt sich von allein. Es muss übrigens kein klassisches Orchesterinstrument sein: Flöte, Saxophon oder Oud – mit allen Instrumenten, die ohne Verstärkung spielbar sind, kannst Du teilnehmen.

Du glaubst, das ist zu schwer für Dich? Keine Angst, es gibt die Noten auch in einer leichten Stimme.

Übrigens: Auch Zuhörer*innen sind natürlich herzlich willkommen.

Das Mitmachen ist ganz einfach

Lade dir die Noten herunter und fang an zu üben.

Das große Event findet dann am Sonntag, dem 10. November 2019 im Stadttheater Bremerhaven statt. Vor Ort gibt es nachmittags eine gemeinsame Probe und im Anschluss die Aufführung.

Danke für deine Anmeldung!

Um teilzunehmen, melde Dich bitte über unser Anmeldeformular an! Dann können wir diese großartige Veranstaltung noch besser planen.

Was muss ich noch wissen?

Gibt es eine Probe, wann geht es los, und wie komme ich dorthin?

Nach deiner Anmeldung erhältst Du von uns eine E-Mail mit näheren Informationen. Die wichtigsten stehen bereits in unserem Flyer, den Ihr hier herunterladen könnt. Viele weitere Fragen beantworten wir dir hier: Fragen und Antworten. Wir freuen uns auf Dich!

Herzliche Grüße
Euer ›Symphonic Mob‹-Team aus Bremerhaven

Diese Seite teilen:

Bremerhaven
Bremerhavens größtes Spontanorchester

10.11.2019, 18.30 Uhr
Stadttheater Bremerhaven
Folge dem Symphonic Mob