Für Eure Teilnahme am ›Symphonic Mob‹ des Göttinger Symphonie Orchesters möchten wir uns herzlich bei Euch bedanken!

Mit Euren Instrumente, Euren Stimmen, mit Eurem Engagement und Eurer Begeisterungsfähigkeit habt Ihr dafür gesorgt, dass der erste Göttinger ›Symphonic Mob‹ zu einem vollen Erfolg und zu einem großartigen Erlebnis für alle geworden ist. Videobericht und Fotos findet Ihr direkt im Anschluss.

Herzliche Grüße
Euer ›Symphonic Mob‹-Team

 


Am Samstag, den 16. September 2017 erklingt auf dem Markt vor dem Alten Rathaus Göttingen, direkt am Gänseliesel, ein besonderes Konzert des Göttinger Symphonie Orchesters – eines mit euch! Packt eure Instrumente aus und spielt mit zum ›Symphonic Mob‹ Göttingen!

Wir freuen uns, mit so vielen Menschen wie möglich gemeinsam zu musizieren. Egal, welches Instrument du spielst: Lade dir vorher hier die Stimmen herunter, melde dich an und komm vorbei!


Wer kann mitmachen?

Zum ›Symphonic Mob‹ kann jede und jeder mitmachen, der möchte! Ganz egal, wie alt ihr seid oder welches Instrument ihr spielt. Auch nicht-orchestertypische Instrumente sind herzlich willkommen! Wir können nur leider keine technische Verstärkung anbieten. Schaut einfach, welche *Noten* zu eurem Instrument passen. Und wenn ihr noch nicht ganz so fit auf euren Instrumenten seid, dann ladet euch doch die vereinfachte Version herunter.

Auch alle Nicht-Instrumentalisten sind natürlich herzlich willkommen! Bringt doch einfach eure kräftige Stimme mit und singt gemeinsam mit uns – gern auch schon vorher in der *Probe*! Und natürlich gehört auch Publikum zu einem solchen Konzert. Als Zuschauer seid ihr genauso willkommen!

Was wird gespielt?

  • Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 1
  • Guiseppe Verdi ›Va, pensiero‹ (Gefangenenchor aus der Oper ›Nabucco‹)
  • Georges Bizet Pastorale & Farandole (aus der ›L'Arlésienne‹-Suite Nr. 2)
  • Georges Bizet Torero Marsch (aus der ›Carmen‹-Suite Nr. 1)

Notenmaterial kannst Du Dir einfach als Original oder in vereinfachter Form hier herunterladen. Und keine Angst: Es ist für jedes Niveau etwas dabei.

Wie kann ich mitmachen?

Das Mitmachen ist ganz einfach: Melde dich Hier bei uns an und lade dir die Noten runter. Dann musst du nur noch zu Hause üben – und am 16.9. vor das alte Rathaus kommen, um mitzuspielen. Eine Probe wird es für Chor und Orchester ein paar Tage vor dem ›Symphonic Mob‹ ebenfalls geben.

Am 16.9. könnt ihr euch ab 10:00 Uhr vor Ort anmelden und euer T-Shirt abholen. 12:00 Uhr beginnt dann die Generalprobe und um 14:00 Uhr beginnt das Konzert.

Wichtig: Bitte melde dich an, wenn du mitspielen willst. Nur so kannst du dir am Veranstaltungstag dein T-Shirt sichern. Außerdem ermöglicht uns das die bessere Planung. Sollte es schlechtes Wetter geben, schicken wir dir außerdem eine E-Mail mit den Details zu einer Schlechtwettervariante.

Wie läuft es ab?

Hier gibt es noch mal alle Informationen kurz und bündig zusammengestellt.
Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal nach!

Es grüßt herzlich
Dein Symphonic Mob Team aus Göttingen

Diese Seite teilen:

Göttingen
Göttingen
Göttingens größtes Spontanorchester

Datum: 16.09.2017, 14 Uhr
Ort: Marktplatz Göttingen
Folge dem Symphonic Mob