›Symphonic Mob‹ in Bad Kissingen 2024

Über 600 Hobbymusikerinnen und -musiker haben im vergangenen Jahr beim zweiten ›Symphonic Mob‹ während des Kissinger Sommers ihr Publikum restlos begeistert. Am 23. Juni 2024 gibt es eine Fortsetzung!
Das Angebot richtet sich dabei an alle, die ein Instrument spielen oder gern singen, ganz gleich, ob sie im Alltag in Laienorchestern oder Big Bands spielen, ob sie Blas- oder Kammermusik machen.

Unter der Leitung von Dirigent Sakari Oramo sorgt das BBC Symphony Orchestra für ein großartiges Klang-Fundament. Mit der Kantorei Herz-Jesu ist auch ein Vokal-Ensemble aus unserem Festival-Ort dabei.

Bad Kissingen

Wann? Sonntag, 23. Juni 2024
11 Uhr Probe / 12.30 Uhr Konzert

Wo? Am Kurgarten 1, 97688 Bad Kissingen
(Bei schlechtem Wetter in der Wandelhalle)

Wer? Das BBC Symphony Orchestra, der Dirigent Sakari Oramo, viele Musikbegeisterte aus Bad Kissingen und Umgebung ... und Du!

Egal ob Du Anfänger*in auf Deinem Instrument bist, Hausmusik schätzt oder bereits Konzerterfahrungen gesammelt hast – bei uns können alle mitmachen. Alles, was Du mitbringen musst, ist Begeisterung, Spielfreude ... und natürlich Dein Instrument. Klarinette, Gitarre, Cello, Saxophon, Flöte, Cajon ... Du bist mit allen Instrumenten, die ohne Verstärker spielbar sind, herzlich bei uns willkommen.

Was wird gespielt?

  • Edvard Grieg »Morgenstimmung« aus der »Peer Gynt«-Suite Nr. 1
  • Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 1
  • Richard Wagner »Pilgerchor« aus »Tannhäuser«
  • Sergei Prokofjew »Tanz der Ritter« aus dem Ballett »Romeo und Julia«

Notenmaterial kannst Du Dir einfach im Original oder in vereinfachter Form hier herunterladen. Keine Angst: Es ist für jedes Niveau etwas dabei.

... und wie läuft so ein Symphonic Mob ab?

Ganz einfach: Du meldest Dich ab 15. Februar über das Anmeldeformular online an.

Am 23. Juni treffen wir uns dann alle um 11 Uhr im Kurgarten zu einer großen gemeinsamen Probe. Deinen Notenständer und die Noten bringe bitte mit. Um Bestuhlung musst Du dich nicht kümmern – wir haben alles vor Ort. Um 12.30 Uhr startet dann das Konzert und wir hoffen natürlich nicht nur auf viele Musizierende, sondern auch auf viele Zuhörer*innen. Also sage Freund*innen und Verwandten Bescheid – oder bringe sie gleich mit!

Danke für Deine Anmeldung – schön, dass Du dabei bist!
Wir sehen (und hören!) uns am 23. Juni in Bad Kissingen.

Und solltest Du vorab noch Fragen haben oder nähere Informationen benötigen, dann schreib uns einfach eine E-Mail an

Herzliche Grüße
Dein Symphonic Mob-Team aus Bad Kissingen

In Kooperation mit