Auf dem Programm stehen vier Werke:

  • Edward Elgar ›Nimrod‹ aus den ›Enigma-Variationen‹
  • Edvard Grieg ›In der Halle des Bergkönigs‹ aus der ›Peer Gynt‹-Suite Nr. 2
  • Edvard Grieg ›Morgenstimmung‹ aus der ›Peer Gynt‹-Suite Nr. 1
  • Edward Elgar Erster Marsch aus ›Pomp and Circumstance‹

Die Noten kannst Du ab sofort auf dieser Seite herunterladen.

Wenn Du schon Orchestererfahrung hast und Dich traust, dann kannst Du aus den Originalstimmen spielen (unten auf dieser Seite). Ansonsten lade Dir einfach die vereinfachten Stimmen herunter (dort können die Stichnoten weggelassen werden).

Und noch ein Tipp:
Klebe die Noten mit einem Klebestreifen so zusammen, dass Du gut und leicht umblättern kannst.


Vereinfachte Noten

Edward Elgar:
›Nimrod‹ aus den ›Enigma-Variationen‹
(Vereinfachte Noten)

C-Stimme (z.B. Blockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Alt-Saxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenor-Saxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette in B

 

Fagott

 

 

Horn in F

 

Trompete (in B)
auch: Tenorhorn (in B), Bariton (in B)

 

Trompete in C

 

Posaune
auch: Euphonium (in C)

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edvard Grieg:
In der Halle des Bergkönigs‹ aus der ›Peer Gynt‹-Suite Nr. 2 (Vereinfachte Noten)

C-Stimme (z.B. Blockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Altsaxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenorsaxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette in B

 

Fagott

 

 

Horn in F

 

Trompete (in B)
auch: Tenorhorn (in B), Bariton (in B)

 

Posaune
auch: Euphonium (in C)

 

 

Schlagzeug

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edvard Grieg :
›Morgenstimmung‹ aus der ›Peer Gynt‹-Suite Nr. 1 (Vereinfachte Noten)

C-Stimme (z.B. Sopran-Blockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Altsaxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenorsaxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette in B

 

Fagott

 

 

Horn in F

 

Trompete in B

 

Posaune

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edward Elgar:
Erster Marsch aus ›Pomp and Circumstance‹
(Vereinfachte Noten, mit Chor)

Chorstimme

 

 

C-Stimme (z.B. Sopranblockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Altsaxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenorsaxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette in B

 

Fagott

 

 

Harfe

 

Hakenharfe

 

 

Horn in F

 

Trompete in C

 

Trompete in B

 

Posaune

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 


Wenn Du schon sehr viel Orchestererfahrung hast und Dich traust, dann kannst Du auch aus den Originalstimmen von Bizet, Verdi und Wagner spielen. Die sind allerdings schwieriger als die Noten, die Du Dir oben herunterladen kannst. Wenn Du trotzdem aus den Originalstimmen spielen möchtest, findest Du diese hier zum Download:


Für die Profis:
Spielen aus den Originalstimmen

Edward Elgar:
›Nimrod‹ aus den ›Enigma-Variationen‹
(Originalnoten)

Flöte 1

 

Flöte 2

 

Oboe 1

 

Oboe 2

 

Klarinette 1 in B

 

Klarinette 2 in B

 

Fagott 1

 

Fagott 2

 

Kontrafagott

 

 

Horn 1

 

Horn 2

 

Horn 3

 

Horn 4

 

Trompete 1

 

Trompete 2

 

Trompete 3

 

Posaune 1

 

Posaune 2

 

Posaune 3

 

Tuba

 

 

Pauken

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edvard Grieg:
In der Halle des Bergkönigs‹ aus der ›Peer Gynt‹-Suite Nr. 2 (Originalnoten)

Flöte 1

 

Flöte 2

 

Piccoloflöte

 

Oboe 1

 

Oboe 2

 

Klarinette 1 in A

 

Klarinette 2 in A

 

Klarinette 2 in B

 

Fagott 1

 

Fagott 2

 

 

Horn 1

 

Horn 2

 

Horn 3

 

Horn 4

 

Trompete 1

 

Trompete 2

 

Posaune 1

 

Posaune 2

 

Bassposaune

 

Tuba

 

 

Pauken

 

große Trommel

 

Triangel - Becken

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edvard Grieg :
›Morgenstimmung‹ aus der ›Peer Gynt‹-Suite Nr. 1 (Originalnoten)

Flöte 1

 

Flöte 2

 

Oboe 1

 

Oboe 2

 

Klarinette 1 in A

 

Klarinette 1 in B

 

Klarinette 2 in A

 

Fagott 1

 

Fagott 2

 

Horn 1

 

Horn 2

 

Horn 3

 

Horn 4

 

Trompete 1 in E

 

Trompete 1 in B

 

Trompete 2 in E

 

Pauken

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edward Elgar:
Marsch 1 aus ›Pomp and Circumstance‹
(Originalnoten, mit Chor)

Chorstimme

 

 

Flöte 1, 2, und Piccolo

 

Oboe 1 und 2

 

Klarinetten 1, 2 und Bassklarinette in A

 

Klarinette 1 in B

 

Klarinette 2 in B

 

Bassklarinette in B

 

Fagott 1, 2 und Kontrafagott

 

 

Horn 1 – 4 in F

 

Trompete 1 in B

 

Trompete 1 in C

 

Trompete 2 in B

 

Trompete 2 in C

 

Kornett 1 in B

 

Kornett 1 in C

 

Kornett 2 in B

 

Kornett 2 in C

 

Trompete 1 und 2 in F + Kornett 1 und 2 in A

 

Posaunen 1, 2, 3 und Tuba

 

 

Pauken und Schlagzeug

 

 

Harfe 1 und 2

 

Orgel

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Diese Seite teilen:

Bremen
Bremens größtes Spontanorchester

09.07.2022, 12 Uhr
Weserpark (Lichthof)
Folge dem Symphonic Mob