Auf dem Programm stehen vier Werke:

  • Georges Bizet ›Pastorale‹ und ›Farandole‹ aus der ›L’Arlésienne‹-Suite Nr. 2
  • Edward Elgar ›Nimrod‹ aus den Enigma-Variationen
  • Giuseppe Verdi ›Va, pensiero ‹Gefangenenchor aus der Oper ›Nabucco‹
  • Edward Elgar Marsch Nr. 1 aus ›Pomp and Circumstance‹

Die Noten kannst Du ab sofort auf dieser Seite herunterladen.

Wenn Du schon Orchestererfahrung hast und Dich traust, dann kannst Du aus den Originalstimmen spielen (unten auf dieser Seite). Ansonsten lade Dir einfach die vereinfachten Stimmen herunter (dort können die Stichnoten weggelassen werden).

Und noch ein Tipp: Klebe die Noten mit einem Klebestreifen so zusammen, dass Du gut und leicht umblättern kannst.

Hinweis: Die vereinfachte Fassung von ›Pomp and Circumstance‹ wird nun ebenfalls unten zum Download angeboten.

Vereinfachte Noten

Georges Bizet: Pastorale aus der ›L'Arlesienne‹-Suite Nr. 2 (vereinfachte Stimmen)

C-Stimme (z.B. Blockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Alt-Saxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenor-Saxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette (in B)

 

Fagott

 

 

Horn

 

Trompete (in B)

 

Posaune

 

 

Schlagzeug

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Georges Bizet: Farandole aus der ›L'Arlesienne‹-Suite Nr. 2 (vereinfachte Stimmen)

C-Stimme (z.B. Blockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Alt-Saxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenor-Saxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette (in B)

 

Fagott

 

 

Horn

 

Trompete (in B)

 

Posaune

 

 

Schlagzeug

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edward Elgar:
›Nimrod‹ aus den ›Enigma-Variationen‹
(Vereinfachte Noten)

C-Stimme (z.B. Blockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Alt-Saxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenor-Saxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette in B

 

Fagott

 

 

Horn in F

 

Trompete in B

 

Posaune

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Giuseppe Verdi:
›Va, pensiero‹ (Gefangenenchor) aus der Oper ›Nabucco‹ (vereinfachte Noten)

Chor (Sopran und Alt)

 

Chor (Tenor und Bass)

 

 

C-Stimme (z.B. Sopran-Blockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Alt-Saxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenor-Saxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette (in B)

 

Fagott

 

 

Horn (in F)

 

Trompete (in B)

 

Posaune

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

 

Edward Elgar:
Marsch 1 aus ›Pomp and Circumstance‹
(Vereinfachte Noten)

C-Stimme (z.B. Sopranblockflöte)

 

Es-Stimme (z.B. Altsaxophon)

 

B-Stimme (z.B. Tenorsaxophon)

 

 

Flöte

 

Oboe

 

Klarinette in B

 

Fagott

 

 

Horn in F

 

Trompete in B

 

Posaune

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 


Wenn Du schon sehr viel Orchestererfahrung hast und Dich traust, dann kannst Du auch aus den Originalstimmen spielen. Die sind allerdings schwieriger als die Noten, die Du Dir oben herunterladen kannst. Wenn Du trotzdem aus den Originalstimmen spielen möchtest, findest Du diese hier zum Download:


Für die Profis:
Spielen aus den Originalstimmen

Georges Bizet:
Pastorale und Farandole aus der ›L'Arlesienne‹-Suite Nr. 2
(Originalstimmen)

Flöte 1

 

Flöte 2 + Piccoloflöte

 

Oboe 1 und Englischhorn

 

Oboe 2

 

Klarinette 1 (in A)

 

Klarinette 2 (in A)

 

Klarinette 2 (in B)

 

Fagott 1

 

Fagott 2

 

Saxophon in Es

 

 

Horn 1

 

Horn 2

 

Horn 3

 

Horn 4

 

Trompete 1 (in A)

 

Trompete 1 (in B)

 

Trompete 2 (in A)

 

Trompete 2 (in B)

 

Kornett 1 (in A)

 

Kornett 1 (in B)

 

Kornett 2

 

Posaune 1

 

Posaune 2

 

Posaune 3

 

 

Pauken

 

Schlagzeug

 

Harfe

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edward Elgar:
›Nimrod‹ aus den ›Enigma-Variationen‹
(Originalnoten)

Flöte 1

 

Flöte 2

 

Oboe 1

 

Oboe 2

 

Klarinette 1 in B

 

Klarinette 2 in B

 

Fagott 1

 

Fagott 2

 

Kontrafagott

 

 

Horn 1

 

Horn 2

 

Horn 3

 

Horn 4

 

Trompete 1

 

Trompete 2

 

Trompete 3

 

Posaune 1

 

Posaune 2

 

Posaune 3

 

Tuba

 

 

Pauken

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Giuseppe Verdi:
›Va, pensiero‹ (Gefangenenchor) aus der Oper ›Nabucco‹ (Originalstimmen)

Flöte

 

Piccoloflöte

 

Oboe 1

 

Oboe 2

 

Klarinette 1 (in A)

 

Klarinette 2 (in A)

 

Klarinette 2 (in B)

 

Fagott 1

 

Fagott 2

 

 

Horn 1 (in E)

 

Horn 1 (in F)

 

Horn 2 (in E)

 

Horn 3 (in A)

 

Horn 3 (in F)

 

Horn 4 (in A)

 

Trompete 1 (in B)

 

Trompete 1 (in E)

 

Trompete 2 (in B)

 

Trompete 2 (in E)

 

Posaune 1

 

Posaune 2

 

Posaune 3

 

Tuba

 

 

Pauken

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Edward Elgar:
Marsch 1 aus ›Pomp and Circumstance‹
(Originalnoten)

Flöte 1, 2, und Piccolo

 

Oboe 1 und 2

 

Klarinetten 1, 2 und Bassklarinette in A

 

Klarinette 1 in B

 

Klarinette 2 in B

 

Bassklarinette in B

 

Fagott 1, 2 und Kontrafagott

 

 

Horn 1 – 4 in F

 

Trompete 1 in B

 

Trompete 2 in B

 

Kornett 1 in B

 

Kornett 2 in B

 

Trompete 1 und 2 in F + Kornett 1 und 2 in A

 

Posaunen 1, 2, 3 und Tuba

 

 

Harfe 1 und 2

 

Orgel

 

 

Violine 1

 

Violine 2

 

Viola

 

Violoncello

 

Kontrabass

 

Diese Seite teilen:

Lübeck
Lübecks größtes Spontanorchester

26.01.2019, ab 14 Uhr
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Folge dem Symphonic Mob