Mitwirkende

David Marlow. Foto: wildbild / Herbert Rohrer

Foto: wildbild / Herbert Rohrer

David Marlow war von 2010 bis 2015 musikalischer Assistent von Andris Nelsons bei den Bayreuther Festspielen. Zweimal sprang er kurzfristig für Nelsons ein und aufgrund des sehr positiven Echos folgten schnell weitere Einladungen, u.a. beim Ulster Orchestra Belfast, beim Orchestre Philharmonique du Luxembourg, beim Gelders Orkest und beim Rotterdams Philharmonisch Orkest. Von 2014 bis 2020 war David Marlow Chefdirigent der Vogtland Philharmonie. Seit 2020 lehrt er als Professor für Dirigieren an der Hochschule für Musik in Detmold. In dieser Saison führen ihn Wiedereinladungen zum Orchestre Philharmonique du Luxembourg, zur Nordwestdeutschen Philharmonie und zur Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz.

Mozarteumorchester Salzburg

Mozarteumorchester Salzburg. Foto: Nancy Horowitz

Foto: Nancy Horowitz

Das Original seit 1841 – Mit seiner unverwechselbaren Klangkultur hat sich das Mozarteumorchester Salzburg in den gut 180 Jahren seiner bemerkenswerten Geschichte zu einem österreichischen Spitzenorchester entwickelt. Constanze Mozart und ihre beiden Söhne waren selbst an der Gründung beteiligt. Die Musik des Salzburger Genius ist Teil der DNA des vielfach ausgezeichneten Orchesters. Weltweit erntet es für seine Mozartinterpretationen die größte Anerkennung und wird von Künstlerinnen und Künstlern der allerersten Kategorie außerordentlich geschätzt. Daheim begeistert es in zwei der renommiertesten Konzertsälen Europas: dem Großen Festspielhaus und dem Großen Saal der Stiftung Mozarteum. Mozart für alle auf höchstem Niveau – in Salzburg das ganze Jahr!